Zarb in Vietnam

18 vietnamesische Pilotschulen erhalten im Februar 2007 Zarb-Lizenzen im Rahmen eines Entwicklungsprojekts zur Einführung von Informations- und Kommunikationstechnologie in den Lehr- und Lernbetrieb. Da diesem Entwicklungsprojekt nur ein relativ kleiner Software-Etat zur Verfügung stand, haben wir unsererseits durch einen besonders günstigen Preis einen kleinen Beitrag zum Gelingen geleistet.

Das Projekt wird am „Educational Managers’ Training College Nr.2“ in Ho-Tschi-Minh-Stadt, Südvietnam, durchgeführt und von der belgischen sowie der flämischen Regierung finanziert.

Im Dezember 2006 hatten die Projektverantwortlichen einen Bildungsexperten aus Belgien eingeladen, um den Englischlehrern der Pilotschulen geeignete Software für den Englischunterricht vorzustellen. Unter den beteiligten Lehrern stieß Zarb auf besonders großes Interesse, so dass die Projektleitung sich kurzfristig zur Anschaffung entschloss. Unbürokratische Flexibilität auf allen Seiten sorgte dafür, dass schon wenige Tage nach dem Erstkontakt per Email das Paket mit den CD-ROM’s unterwegs nach Vietnam war.

Kommentarfunktion ist deaktiviert