Baden-Württemberg: ZARB für staatliche Ausbildungsseminare und Fortbildungs-Institutionen

Das Kultusministerium in Baden-Württemberg hat ZARB-Lizenzen für alle staatlichen Ausbildungsseminare und Fortbildungs-Institutionen bzw. deren Lehrkräfte eingekauft.

Zunächst ging es im Dezember 2008 um eine Lieferung für die Fortbildungsinstitutionen, dann im Januar 2009 für die Ausbildungsseminare. Das ganze Auftragsvolumen wurde aber von vornherein als ein Gesamtpaket verhandelt.

Zusätzlich haben wir uns darauf geeinigt, das kommende ZARB für Open Office in die Lizenzvereinbarung einzubeziehen. Insgesamt kam es dadurch zu einem sehr günstigen Preis für Baden-Württemberg. Wir erhielten andererseits eine dringend benötigte Unterstützung bei der Entwicklung von ZARB für Open Office.

Anderen Bundesländern bieten wir gern ähnliche Konditionen an.

Kommentarfunktion ist deaktiviert